Online Contest

Autoscouter – Bläserjugend

JBO und VO

Dieses Musikvideo wurde anlässlich des Online-Contest der Bläserjugend des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau produziert. Die jungen Musikerinnen und Musiker spielen zu Hause Ihre Stimmen ein. Danach wurden die Tonspuren und Videospuren übereinander gelegt.

Die Komposition „Autoscooter“ statt aus den 5 Szenen für Blasorchester von Thiemo Kraas. Erschienen ist dieses farbenfrohe Werk im Musikverlag Rundel.

Petite Recreation – Klarinetten quartett zu dritt

Mila, Julia & Hannah

Mila, Julia & Hannah haben sich eine „Petite Recreation“, eine kleine Erholung, redlich verdient!

Unter erschwerten Bedingungen habe sie ein tolles Ergebnis erzielt. Für den Online-Contest der Bläserjugend des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau haben sie, jeder für sich, eine oder sogar zwei Stimmen geübt und aufgenommen.

Highway Blues – Saxofonquartett

Paula, Julia, Selina & Nick

Anlässlich des Online-Contest der Bläserjugend des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau haben die vier jungen MusikerInnen der Stadtkapelle Ehingen ein Musikvideo produziert.

Das Stück „Highway Blues“ von Bert Lochs bot sich an um mit dem PlayAlong gemeinsam musiziert zu werden.

Highway Blues – Klarinettenquartett TPSN

Tina, Paola, Sophie und Noemi

Die vier Klarinettistinnen haben sich auf den Highway begeben. Gemeinsam haben sie trotz räumlicher Trennung ein toll zusammengespieltes Quartett erarbeitet.

Paola ergänzt das Quartett am Ende des Videos sogar noch mit einer Selfmademan-Schlagzeugeinlage! Klasse 🙂

Aus der Feder von Bert Lochs stammt dieses motivierende Stück mit passendem PlayAlong und ist im DeHaske Verlag erschienen.

Just in time – Saxofonduo

Anouk und Evelyn

Das Saxofonduo von Felix Volkmann wird in diesem Video von Anouk Neßlauer und Evelyn Rauscher interpretiert. Sie nehmen mit diesem Beitrag am Online-Contest der Bläserjugend des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau teil. Wir wünschen viel Erfolg und bedanken uns für Eure tolle Mitarbeit!

Country Dance

Anouk

Anlässlich des Online-Contest des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau hat sich Anouk Neßlauer für die Einstudierung von „Country Dance“ von Rob Goorhuis entschieden. In wunderschönem Ambiente spielt sie das Stück leidenschaftlich!

Vanderhagen – Allegretto

Alina und Lea

Lea Ehret und Alina Häußler musizieren hier auf Distanz ein Allegretto von Amand Vanderhagen. Sie nehmen mit diesem Beitrag am Online-Contest des Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau teil.